Gaastheater 2015

 

Rent`nen Rentner

Erich Koch

Inhalt

Nach einer durchzechten Nacht geben Gundi und Hans vor, die nächsten zwei Tage verreisen zu müssen. Gundi macht angeblich mit ihrer Freundin Bella einen Wellnessurlaub und Hans trifft sichmit seinem Geschäftsfreund in Rom. In Wirklichkeit will Hans sich mit Gina und Gundi sich mit ihrem spanischen Freund Benito in der sturmfreien Bude treffen. Darum haben sie auch ihrem Butler Orpheus für zwei Tage frei gegeben. Dieser fährt angeblich zum Rennen nach Ascot, erständigt aber vorher noch seinen Neffen, dass er mit seiner Freundin Katja ein schönes ochenende in der Wohnung seiner Herrschaft verbringen könnte. Auch Luise, die Mutter von Hans, hat von der leer stehenden Wohnung Wind bekommen und verspricht sich mit Herbie dort ein amouröses Abenteuer. Herbie entpuppt sich jedoch als Dauerlutscher. Kein Wunder, hat sie ihn doch auf einer Rentnerversteigerung als letztes Los gezogen. Es kommt, wie es kommen muss. Alle glauben zunächst, allein mit ihrem Liebhaber im Haus zu sein. Selbst Orpheus kehrt frühzeitig zurück, da sein Flug dem Vulkan zum Opfer fiel. Doch dann bricht das Lügengebäude zusammen und Herbie fällt in Ohnmacht. Als vermeintlich Toter bringt er die ganze Liebesbande durcheinander. Jeder glaubt, an seinem Tod schuld zu sein und versucht, ihn los zu werden. Und aus der ersehnten Liebesnacht wird für fast alle Paare ein Albtraum. Allerdings finden auch ganz neue Paare zusammen und auch Orpheus sattelt sein Pferd künftig in einem anderen Stall.

 

Spieler:

Rosa Nickel               Dirk Schuchmann

Guiliana Reusch        Miriam Rettig

Norbert Zubrot          Kai Ullmann

Eva Gründl               Thomas Rhein

Timo Wirthwein

Souffleuse:

Carmen Schäfer

Technik:

Michael Nickels

powered by Beepworld